Frontpage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Frontpage

Hier könnt ihr über alles mögliche diskutieren, was euch gerade so beschäftigt.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Enttäuschende Bücher

Nach unten 
AutorNachricht
Oscuria
Admin
Admin
Oscuria


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : In der Stadt
Anmeldedatum : 08.03.08

Enttäuschende Bücher Empty
BeitragThema: Enttäuschende Bücher   Enttäuschende Bücher Icon_minitimeSo 9 März - 16:02

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier den anderen Usern mitteilen, welche Bücher euch überhaupt nicht gefallen haben oder von welchen ihr eigentlich mehr erwartet hättet.

Dann will ich mal beginnen:
Für mich war eine etwas enttäuschende Buchreihe Malfuria von Christoph Marzi.

Zuerst einmal eine kurze Beschreibung, worum es geht:
Inmitten der verschlungenen Gassen von Barcelona lebt Catalina Soleado bei einem alten Kartenmacher. Ein gewöhnliches Mädchen glaubt sie zu sein, doch eines Tages bringt ein fliegendes Schiff die Schatten in die singende Stadt. Unheimliche Gestalten machen Jagd auf das Mädchen. Gemeinsam mit ihrem Gefährten Jordi Mari beginnt für Catalina eine abenteuerliche Flucht. In die Bibliothek der lebenden Geschichten, durch die Katakomben der Stadt bis zur Sagrada Familia führt ihre verzweifelte Suche nach Antworten. Erst dort entdecken sie das Geheimnis, das Catalina umgibt, das Geheimnis von Malfuria.
(Klappentext des ersten Bandes)

Die eigentliche Story war ja ganz interessant, aber es gibt ein paar Sachen, die mich sehr gestört haben:
- im ersten Band ist am Ende gleich einmal meine Lieblingsfigur gestorben (ich sag jetzt aber nicht, wer das ist, sonst würde ich ja spoilern^^') und ich hab mir schon überlegt, ob ich die restlichen beiden Bände überhaupt noch lesen soll
- von den beiden Hauptfiguren kam der Junge für mich irgendwie immer als schwache Heulsuse, die nichts auf die Reihe bekommt, rüber^^''' Ich hab ihn irgendiwie überhaupt nicht gemocht...
- der zweite Band zieht sich ziemlich, es passiert nur sehr wenig; das gleiche eigentlich bis zur Mitte des dritten Bandes; dafür ist das Ende umso schneller, das hätte Marzi wirklich länger schreiben können
- manche mögen es ja als stilistisch gut gemacht werten, aber wenn man für fast alle Beschreibungen einen mehr oder weniger passenden Vergleich lesen muss, nervt das nach einiger Zeit schon sehr (Ein Beispiel: "Ihre Stimme zerbrach wie Glas auf hartem Stein." Allein der Vergleich mit der Stimme kommt schon x-Mal vor)
- was mir auch noch aufgefallen ist: Der Satz "Die Mephistia hat ihr Gesicht gezeigt" kommt mindestens 20-Mal in Malfuria vor, da hätte man auch mal eine andere Formulierung verwenden können

Naja... ich selber fand, obwohl die Trilogie ja doch gute Kritiken bekommen hat, Malfuria nicht unbedingt lesenswert, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Greetz
Nach oben Nach unten
https://frontpage.forumieren.de
 
Enttäuschende Bücher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frontpage :: Bücher :: Allgemeines über Bücher-
Gehe zu: