Frontpage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Frontpage

Hier könnt ihr über alles mögliche diskutieren, was euch gerade so beschäftigt.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gackt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sephiroth
Chan
Chan
Sephiroth


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Anmeldedatum : 12.03.08

Gackt Empty
BeitragThema: Gackt   Gackt Icon_minitimeSa 22 März - 22:22

Gackt ist ein multitalentierter Musiker und Liedtexter aus Japan, Okinawa. Er ist am 4.Juli 1973 geboren, aber er behauptet jedoch von sich selber am 4.Juli 1573 geboren zu sein. Dadurch, dass er bei seiner Jougen no Tsuki-Livetour 2003 , von seiner Band, die GacktJOB genannt wird, zu seinem 30. Geburtstags überrascht wurde, wurde sein Geburtstag bekannt.

Momentane Mitglieder von GacktJOB:

=> You (Violine,Rhytmusgitarre)
=> Yukihiro Fujimura; Künstlername: Chachamaru (Leadgitarre, Effekte)
=> Ju-ken (Bass)
=> Jun-Ji (Schlagzeug)
=> Igao (Keyboard)

Frühere Mitglieder:

=> Ren (Bass); jetzt in der Band LinClover
=> Masa (Rhytmusgitarre); jetzt in der Band DizzyDrive
=> Toshiyuki Sugino (Schlagzeug); jetzt in den Bands Spikyund Uoji Ueno Ensemble
=> Yosh (Choreograf, Tänzer)
=> Ryuichi Ryu Nishida (Schlagzeug)

Laut eigenen angaben kann er Trompete, Tuba, Horn, Posaune, Piano, Gitarre, Schlagzeug und Bass, sowie alle anderen Standardinstrumente eines Orchesters und die meisten traditionellen japanischen Instrumente spielen.
Gackt spricht Japanisch, Mandarin und laut eigenen Angaben auch Englisch und Frazösisch. Er sol zurzeit Koreanisch und Kantonesisch lernen.

Seine Erziehung war ungewöhnlich streng und sehr bestimmend. Sein Fernsehprogramm wurde auf lehreiches und nationales beschränkt. Gackt soll als Kind beinahe im Meer von Okinawa ertrunken und war nach seiner Rettung von Halluzinationen geplagt. Er glaubte tote Menschen und Geister zu sehen und den Tod zu spüren. Er kam daraufhin zwei mal in Psychologische behandlung.

Seine Interesse für Musik sei anfangs nicht sonderlich groß, denn er musste aufgrund seiner Eltern schon im Alter von Drei Jahren Klavier spielen. Er unterlag dabei strengen Regeln. Balsinstrumente, welche sein Vater spielt, erweckten seine Interesse an der Musik.

Den Anfang seiner Karriere machte er in einer Schülerband namens Cains:Feel, in der er als Schlagzeuger begann. Als jedoch der Sänger ausstieg, wurde er von seinem besten Freund sowie auch Musikkollegen You gebeten, den Posten des Sängers zu übernehmen. In dieser Zeit wurde er von Mana, einem japnischen Musiker und auch Modedesigner, entdeckt.
Im Jahre 1995 wurde er dann Mitglied von Malice Mizer, die von Mana und Koezi gegründet wurde. In dieser Band begann seine Popularität anzusteigen. Jedoch stieg nicht nur seine Popularität, sondern auch die der Band Malice Mizer, welche in der Zeit mit ihm als Sänger, ihren höchsten Bekanntheitsgrad hatte.
Er verlies die Band im Jahre 1999. Laut seiner Biografie welche er dann schrieb, sei er von Malice Mizer auf Grund persönlicher, künstlerischer und finanzieller Differenzen gebeten worden, die Band zu verlassen, auch wenn er lieber Mitglied geblieben wäre.
Daraufhin begann er eine Solokarriere, mit einer kleinen Gruppe names GacktJOB.

Neben der Musik wurde Gackt in vielen Fernsehwerbungen gezeigt und veröffentlichte verschiedene Formate von Fanvideos, wie zum Beispiel Hero's Hero.
Er erstellte das Buch Moonchild: Requiem und arbeitete als Laufstegmodell seines Lieblingsdesigners Yoshiyuki Konishi, erstellte seine seien eigene Bühnenkleidung und Modelinie und eröffnete sein privates Restaurant, Tamaly Bar, welches nur für Freunde und Mitglieder des Fanclub Dears zugänglich ist.

Auserdem, war er an mehreren Spielen beteiligt und schrieb Lieder für Serien, wie zum Beispiel Metamorphoze für den Anime Z-Gundam und Spiele, den Endingsong („Redemption“) und den In-Game Song "Longing" zum Spiel Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus.

Im Jahr 2006 gab der Drummer der Band X-Japan, Yoshiki, bekannt, er wolle zusammen mit Gackt eine Band gründen. Schon ein Jahr später bewahrheiteten sich diese Gerüchte. Ihr Debut gaben sie am 29. Juni 2007 auf der Anime Expo in Long Beach, Kalifornien.

Gackt ist auserdem als Schauspieler in dem Film Moon Child und in der Serie Fuurin Kazan, als Kenshin Uesugi, zu sehen.

Link zu seinem Lied "Vanilla",
https://www.youtube.com/watch?v=FNEUNr_n5gY

Ich hoffe, er beeindruckt euch genauso wie mich.
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Ramyrez/
Oscuria
Admin
Admin
Oscuria


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : In der Stadt
Anmeldedatum : 08.03.08

Gackt Empty
BeitragThema: Re: Gackt   Gackt Icon_minitimeSo 23 März - 13:42

Ich frage mich bei diesen Leuten immer: "Ist das jetzt 'ne Frau oder ein Mann...?" Zugegeben mag ich diese ganzen japanischen Sänger nicht wirklich... eigentlich überhaupt nicht ö.ö Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich's irgendwie bescheuert finde, sich als Mann wie eine Frau zu stylen...
Ich bleib also lieber bei meinen amerikanischen oder britischen Sängern, bei denen versteh ich die Lyrics einigermaßen und seh gleich auf den ersten Blick, ob sie Mann oder Frau sind Neutral
Aber wie sagt man so schön... unum quisque.

Greetz Gackt 751625


Zuletzt von Oscuria am Di 15 Apr - 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://frontpage.forumieren.de
Sephiroth
Chan
Chan
Sephiroth


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Anmeldedatum : 12.03.08

Gackt Empty
BeitragThema: Re: Gackt   Gackt Icon_minitimeSo 23 März - 15:56

haha, ich glaube das geht vielen Anfangs so. Aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann erkennt man auch wer männlich und wer weiblich ist XP. Wobei ich bei den meisten Leuten kein Problem hatte zu erkennen das sie männlich sind und nicht weiblich (das betrifft auch Gackt).
Ich finde aber, das es auf jedenfall nicht an ihrem Auftreten oder dem Visual Kei,dem Kleidungsstil einiger Bands und Sänger, liegen sollte, das man sie nicht mag.
Jetzt zu der Lyrics, Es gibt auch japanische Bands und Sänger die Englisch singen. Gackt jedoch singt eigentlich japanisch und ganz selten mal ein bisschen Englisch.
Naja das ist meine Meinung dazu...

lg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Ramyrez/
Oscuria
Admin
Admin
Oscuria


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : In der Stadt
Anmeldedatum : 08.03.08

Gackt Empty
BeitragThema: Re: Gackt   Gackt Icon_minitimeSo 23 März - 16:43

Zitat :
Ich finde aber, das es auf jedenfall nicht an ihrem Auftreten oder dem Visual Kei,dem Kleidungsstil einiger Bands und Sänger, liegen sollte, das man sie nicht mag.
-->Wie du schon erwähnt hast: "Naja das ist meine Meinung dazu..."

Tja, wie auch immer^^ Was rechtfertigst du dich? Vorhergehendes war meine Meinung und die werd ich wohl so schnell auch nicht ändern, egal was andere sagen.

Greetz


Zuletzt von Oscuria am So 23 März - 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://frontpage.forumieren.de
Sephiroth
Chan
Chan
Sephiroth


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Anmeldedatum : 12.03.08

Gackt Empty
BeitragThema: Re: Gackt   Gackt Icon_minitimeSo 23 März - 21:19

Ganz einfach, ich rechtfertige mich , weil ich Leuten die schon im Vorraus gegen Japaner sind, zeigen will, dass Sie (die Japaner) nicht so sind wie die meisten denken (die meisten denken nähmlich an Chinesen und da gibt es riesen Unterschiede von der Aussprache etc.). Das heist nicht das ich dir den Vorwurf mache, sondern, dass ich versuchen will, Leuten, die sich leicht beeinflussen lassen (das gilt nicht dir; das ist allgemein gehalten), einen Einblick geben will, sodass sie wenigstens aus "Erfahrung" oder wie auch immer ich das Nennen soll, sprechen können.
Mein Beitrag sollte,speziell auf das " Ist das jetzt 'ne Frau oder ein Mann...?" eingehen und dann habe noch ich meine Meinung noch hinzugefügt, die ich ja oben nicht wirklich miteingebracht habe. Ich wollte deine Meinung nicht bewerten, falls das so rüberkam.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Ramyrez/
Gesponserte Inhalte





Gackt Empty
BeitragThema: Re: Gackt   Gackt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gackt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frontpage :: Musik :: Bands/Sänger-
Gehe zu: